+49 5353 91931-0 info@mehlerdefence.de

UNTERNEHMENSLEITBILD

MISSION

UNTERNEHMENSWERTE

Unternehmensleitbild

Ballistischen Schutz für Fahrzeuge und Personen entwickeln wir gemeinsam in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Die Aufgabenstellungen sind anspruchsvoll: Unser Produkt muss sich in bereits vorhandene Technik integrieren und für eine hypothetische Gefahrensituation die passende Ausstattung bieten. Die Ergebnisse sind maßgeschneidert.

Expertise erreichen wir durch Konzentration auf unsere Kernkompetenz und wir hinterfragen, ob wir im Einzelfall bereits die ideale Lösung gefunden haben. Wir entwickeln Schutzkonzepte, die sich in der Praxis bewähren.

Unser Team taucht gemeinsam mit dem Auftraggeber tief in die Aufgabenstellung ein. Durch die agile Fehlerkultur in unserem Unternehmen wächst stetig unsere Erfahrung. Wir begegnen unseren Auftraggebern sowie unserer Umwelt mit Verantwortung und Respekt.

Mission

Wir entwickeln für unsere Kunden den optimal passenden Schutz vor Terror und Gewalt. Wir haben uns verpflichtet, bestehende Schutzkonzepte kontinuierlich weiterzuentwickeln. Der Stand der Technik wird permanent hinterfragt. Als Innovationsführer sind wir der europäische Spezialist hinsichtlich ballistischem Schutz. Gemeinsam mit Ihnen als Kunden schaffen wir in einem persönlichen Austausch die individuell passende Lösung.

Unsere Unternehmenswerte

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln.

Respekt

Wir begegnen unserem Gegenüber höflich, freundlich und fair.
Wir tolerieren andere Meinungen.
Wir loben und schätzen die Leistung des Gegenübers.

Kommunikation

Wir kommunizieren transparent, verbindlich und regelmäßig.

Unternehmerische Denke

Wir agieren im Sinne unserer Unternehmensstrategie.
Wir priorisieren unsere Aufgaben.
Wir nutzen Entscheidungen als Chance.

Agile Fehlerkultur

Wir akzeptieren Fehler.
Wir sprechen diese aktiv an und analysieren die Ursache. Unser Verhalten und unsere Prozesse verändern sich dadurch zukünftig.

Teamspirit

Wir lassen Mitarbeiter und Kollegen bei Problemen nicht allein.
Wir sind klar in unserem Rollenverständnis.
Wir lieben Feedbacks.

Innovation

Wir hinterfragen unsere Prozesse und Produkte kontinuierlich.
Wir realisieren unsere Ideen und bewegen damit den Markt.

Kundenorientierung

Wir kennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden.
Wir gestalten unsere Prozesse aus Sicht des internen und externen Kunden.

Nachhaltigkeit

Wir setzen unsere Ressourcen sorgfältig ein. Dies ist unser Anspruch gegenüber der Umwelt, als auch unseren Gesellschaftern.